Kunstmarkt Jubiläum

 

Timetravel-Foto feierte ein kleines Jubiläum und hat sich sehr gefreut, im November 2018 zum 5. Mal in Folge auf dem Frankenberger Kunstmarkt auszustellen. Der Kunstmarkt ist schon eine Institution und begeistert mich jedes Jahr aufs Neue mit seiner herzlichen, kultivierten und offenen Atmosphäre. Herzlichen Dank an die Veranstalter, die Künstler und an jeden Besucher!

 


Advent in den Höfen Fritzlar 2017

 

Es waren zwei sehr harmonische Adventstage in der Kulturscheune in Fritzlar mit guten Gesprächen und sehr freundlichen Menschen! Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal!

 


Frankenberger Kunstmarkt die 4.

 

Timetravel-Foto freute sich, ein weiteres Jahr dabei zu sein auf dem Frankenberger Kunstmarkt am 25. und 26. November 2017 in der Ederberglandhalle! Es war wie immer ein sehr angenehmes, harmonisches und buntes Wochenende! Danke für Ihren Besuch und die guten Gespräche!

 


Advent in den Höfen Fritzlar

 

Kurz vor Weihnachten 2016 war Timetravel Foto am 17. und 18. Dezember zum ersten Mal Aussteller beim Advent in den Höfen in der schönen Stadt Fritzlar. Adventliches Treiben in der ganzen Innenstadt sorgte für eine angenehme Atmosphäre, die wir gern mit Fotos, Kalendern und Postkarten bereichert haben.

 


Frankenberger Kunstmarkt

 

Auch die dritte Teilnahme am Frankenberger Kunstmarkt am 19. und 20. November 2016 in der Ederberglandhalle brachte wieder viel Spaß, gute Gespräche und kreativen künstlerischen Austausch.

 


Frühlingsfest

 

Eine dicke schwarze Wolke hat das bunte Treiben leider frühzeitig beendet, aber es war ein wunderschöner Nachmittag am 05.06.16 in Freienhagen auf dem Frühlingsfest rund um das Café Wildwuchs.

 


Künstler Open Air Bad Arolsen

 

Schon zum dritten mal war Timetravel Foto mit einer Auswahl von Lieblingsmotiven am 29.05.16 auf dem jährlich stattfindenden Künstler Open Air in der Barockstadt Arolsen und hat wie jedes Jahr tolle Stunden auf der Schloßstraße verbracht.

 


Märchentag auf Schloss Waldeck

 

Märchenhaft künstlerisches Treiben am Pfingstsonntag 2016 auf Schloss Waldeck.

 


Ein bisschen Werbung für Kulturinteressierte in eigener Sache: Im April gibt es 4 Auftritte der Tanzperformance
- Der Grimm ist los -
Wer glaubt, dass Märchen nur für Kinder sind, und Prinzessinnen, Rumpelstilzchen, Hexe und Wolf nur im Märchenwald wohnen, wird überrascht sein:
Märchen sind mieten unter uns. Auch in der Redaktion einer Zeitung treffen sie zusammen: Die Helden der Gebrüder Grimm!
Das Community Dance Projekt der TanzEtageKorbach hat sich in diesem Stück den Märchen verschrieben und nimmt Sie mit in eine getanzte Märchenwelt.


Kunstmarkt in Frankenberg


Timetravel Foto war am 21. und 22. November 2015 zum 2. Mal auf dem Frankenberger Kunstmarkt zu Gast und bedankt sich herzlich für die vielen guten Gespräche und die harmonische Atmosphäre! 



"The Market" in Leipzig


Timetravel Foto war von Juni bis September auf "The Market" in Leipzig dabei und freute sich über neues Publikum, positive Resonanz und gute Gespräche! Vielen Dank für Ihren Besuch!

 


Wieder-Ausstellung


Die 4-Jahreszeiten-Eiche wurde zur Wiederausstellung ins Nationalpark-Zentrum des Kellerwald-Edersee in Herzhausen eingeladen; das freut uns sehr!


Weitere Ausstellung

In der Galerie Ringelnatz in Witzenhausen waren unsere Fotos von Anfang Mai bis Ende Juli ausgestellt. 

 

Einen Bericht über die Vernissage aus der "HNA" finden Sie hier



Künstler Open Air 


Am 7. Juni 2015 war Timetravel Foto zum zweiten Mal auf dem Künstler Open Air in Bad Arolsen - es war ein bunter und sonniger Künstlertag, schön, dass Sie uns besucht haben!

 


Märchentag auf Schloss Waldeck


Unsere Fotos in märchenhafter Kulisse auf Schloss Waldeck. Danke für Ihren Besuch!

 


Frühlingsfest in Freienhagen


Es war ein herrlich entspanntes und gemütliches Frühlingsfest in Freienhagen, wir hatten eine tolle Zeit und viel Spaß bei der zweiten Auflage von "Bilder für Bildung live", diesmal als Frühlings-Fotoshooting für den guten Zweck. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! 

 


Aus der Presse


Die Tageszeitung HNA Waldeckische Allgemeine hat Esther Knipschild zu einem Portrait eingeladen, das am 12. März erschienen ist:

 


Grosse Ausstellung

 

"Welt Nah und Fern: Timetravel Foto zeigt den Nationalpark Kellerwald und Südamerika"

 

Vom 31. Januar bis zum 12. April 2015 waren über 40 unserer Fotos im NationalparkZentrum Kellerwald Edersee in Herzhausen ausgestellt, was uns sehr stolz macht! Es waren auch bisher unveröffentlichte Fotos zu sehen, sowie Informationen über unser Projekt "Bilder für Bildung" zu finden.


6 großformatige Fotos mit Motiven aus dem Nationalpark hängen bis auf Weiteres unbefristet in der kostenpflichtigen Erlebnisausstellung des NationalparkZentrums; täglich geöffnet von 10-18Uhr. Außerdem können weiterhin viele unserer Motive auf Postkarten am Informationstresen erworben werden.

 

Weitere Infos finden sie auch auf der Homepage des NationalparkZentrums.

 

Die Ausstellung
Die Ausstellung

  

Der Ausstellungsraum im NationalparkZentrum

Aus der Lokalpresse
Aus der Lokalpresse

 

 

 

 

Aus der Lokalpresse HNA "Waldeckische Allgemeine" am 02.02.2015

 

Weitere Stimmen aus der Presse über "Lokalo24" finden Sie hier und hier

Auch das "Eder-Dampfradio" berichtet online, den ausführlichen Artikel mit Fotos finden Sie hier, oder indem Sie auf das Bild unten klicken.


Aus "Eder-Dampfradio"
Aus "Eder-Dampfradio"

Erstes Titelblatt


Ein bis dahin unveröffentlichtes Foto der Eiche im Schnee schmückt am 31.01.2015 als Foto des Monats den "Korbacher Boten", eine regional kostenfrei verteilte Zeitung. 

Titelblatt des "Korbacher Boten"
Titelblatt des "Korbacher Boten"




Die Online-Version des Magazins finden Sie hier.



Bilder Für Bildung Live

 

Seit einem Jahr hängen einige unserer Fotos zur Ausstellung im Café Wildwuchs in Freienhagen, wofür wir sehr dankbar sind!

Am 29. November 2014 kam es zu einer weiteren, besonderen Zusammenarbeit mit dem Café und dem "Waldecker Förderverein für Kinder, Jugend und Kultur".

Wir haben unser Projekt "Bilder für Bildung" präsentiert, vom Alltag von Kindern in Südamerika erzählt und für alle interessierten Kinder, Eltern, Omas, Enkel, Herrchen, Frauchen und Hunde ein Weihnachts-Fotoshooting angeboten; vorweihnachtliche Fotos als Geschenk oder persönliche Erinnerung an einen gemütlichen Tag.

Für das Interesse und die Spenden danken wir sehr herzlich! Unser Projekt freut sich über Ihren Beitrag. 

 

In der Lokalpresse "Waldecker Woche" vom 05.12.2014:


Kunstmarkt in Frankenberg

 

Timetravel Foto war auf dem 29. Frankenberger Kunstmarkt am 22. und 23. November 2014 vertreten. Es waren zwei wunderbare, entspannte Tage in der Ederberglandhalle. Wir danken allen Besuchern für das Interesse und die guten Gespräche! Nächstes Jahr sind wir gern wieder dabei.

 

 

Unser Fotostand auf dem Kunstmarkt mit gerahmten Fotos, Fotos auf Leinwänden, Kalendern, Postkarten, und und und.
Unser Fotostand auf dem Kunstmarkt mit gerahmten Fotos, Fotos auf Leinwänden, Kalendern, Postkarten, und und und.

Stadtfest in Marsberg

 

Am Samstag, den 30. August 2014 war unsere Fotoausstellung von 10 bis 18 Uhr auf dem Marsberger Stadtfest zu finden und wir hatten erstmalig Kalender und gerahmte Bilder dabei.

Danke fürs Vorbeischauen!

 


Tag der Offenen Tür im Kindergarten Schmittlotheim

 

Am Sonntag, den 03. August 2014, waren wir mit unseren Fotos im Rahmen des Tages der Offenen Tür in Kindergarten Schmittlotheim und als Dankeschön für den tollen Tag ist unser Papagei gleich im Kindergarten eingezogen.

 

Wir freuen uns, dass Sie bei uns waren!

 


Lichterfest Nieder-Werbe am Edersee

 

Vom 18. bis 20. Juli 2014 fand das Lichterfest in Nieder-Werbe statt und so haben wir dort unsere Fotos präsentiert:

 

 

Danke, dass Sie vorbeigeschaut haben.

 


Künstler Open Air in Bad Arolsen

 

Am Sonntag, den 22. Juni 2014 war Timetravel Foto mit einer Ausstellung beim Künstler Open Air im Rahmen der Barock-Festspiele in Bad Arolsen vertreten. Wir freuen uns über die positive Resonanz! 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch!

 


Erste Ausstellung

 

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass einige ausgewählte Fotos von Esther Knipschild erstmalig ausgestellt sind!

Im Rad- und Wander-Café Wildwuchs in Waldeck-Freienhagen, An der Stadthalle 1 können die Fotos bei Café und Kuchen in aller Ruhe betrachtet und auch erworben oder bestellt werden. 

 

Die Ausstellung ist auf Weiteres unbefristet und freut sich auf Ihren Besuch!

 

www.cafewildwuchs.de

 

Aus der Lokalpresse:

http://lokalo24.de/news/wie-eine-zeitreise/311436/